Newsletter
Direkt Buchen

Gourmetrestaurant „Waidwerk“

Bildergalerie

Gourmet Restaurant "Waidwerk" im Romantik Hotel Gasthaus Rottner in Nürnberg 

Genuss trifft auf Tradition und Nachhaltigkeit

Im April 2018 eröffnete Valentin Rottner gemeinsam mit Sous Chef Andreas Kröckel im Romantik Hotel Gasthaus Rottner in Nürnberg das Gourmet Restaurant Waidwerk.
In der Zwischenzeit wurde Valentin "Aufsteiger des Jahres 2018" im Feinschmecker und erhielt  FFF. Auch der Gault Millau zeigte sich begeistert und vergab 16 Punkte zum Neueinstieg.

Im Februar 2019 wurde die Leistung der Küche, nach nur 10 Monaten Öffungszeit durch einen Michelin Stern bestätigt.

Frische regionale Produkte und Spannendes aus aller Welt bilden die Grundlage der puristischen und geschmacksintensiven Menükomposition, die für Gäste auch als vegetarische Variante zur Auswahl steht. Als ambitionierter Jäger legt Valentin Rottner besonderen Wert auf Tradition und Nachhaltigkeit, jedoch bleibt er dabei auch dem internationalen Produktfundus gegenüber offen.

Vor der Rückkehr in seine fränkische Heimat sammelte Valentin Rottner umfangreiche kulinarische Erfahrungen in verschiedenen Spitzenrestaurants in Deutschland. Der Ausbildung im 1* Herrmanns Posthotel in Wirsberg folgten u.a. folgende Stationen: der 2** Söl`ring Hof und das 2** Fährhaus in Sylt bis hin zum 2** Restaurant des Schlosshotels Lerbach unter Leitung von Nils Henkel.

Die moderne Ausstattung mit der neuen Farbgebung und einem zeitgemäßen Interieur machen das Waidwerk zu einem weiteren Glanzpunkt im Traditionsgasthaus Rottner. Die bestehenden Gaststuben bieten unverändert eine hochwertige Geschmacksküche der saisonalen Ausrichtung.

Hamachi, Kohl, Dashi, Ochsenschwanz
Restaurant Waidwerk
King Crab, Avocado, Yuzu, Ringelblume
gourmetrestaurant waidwerk gericht